Neueste Themen
» Wiedersehen?
Magische Strafverfolgung - Portal EmptySo 24 Nov 2013 - 11:25 von Isi

» Längere Abwesenheit
Magische Strafverfolgung - Portal EmptySa 18 Jun 2011 - 20:17 von Kettricken

» Die Cafeteria des Ministeriums
Magische Strafverfolgung - Portal EmptyMi 19 Mai 2010 - 3:07 von Kettricken

» Merry Christmas!
Magische Strafverfolgung - Portal EmptySo 7 Feb 2010 - 21:41 von Kettricken

» English: Practising
Magische Strafverfolgung - Portal EmptyMo 3 Aug 2009 - 0:06 von Nathaneal

» Geoffrey Gurrumul Yunupingu
Magische Strafverfolgung - Portal EmptyDi 28 Jul 2009 - 23:41 von Yan

» Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums
Magische Strafverfolgung - Portal EmptyFr 3 Jul 2009 - 21:40 von Lou

Altes Forum
Das Archiv mit alten Verhandlungen und den alten Threads findet Ihr unter folgender Adresse:

Magische Strafverfolgung
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neue Verhandlung

Sa 11 Apr 2009 - 21:15 von Karitza

Da ja nun unsere Renovierung abgeschlossen ist ist es an der zeit, eine neue Verhandlung zu eröffnen.

Mir kam spontan in den Sinn, mal eine etwas andere Verhandlung zu starten, indem wir mal einen der Guten vor Gericht stellen.

Nämlich (achtung, Trommelwirbel) :

niemand anderen als Harry Potter.

Was haltet ihr von der Idee?

Kommentare: 9

Neues Design

Mo 6 Apr 2009 - 12:15 von Abteilungsleiterin

Liebe User,

Im Zuge des Neustarts wird möglicherweise auch das Aussehen des Forum etwas geändert.
Ich bitte deshalb zu entschuldigen, wenn heute und eventuell auch in den nächsten Tagen das Design häufig geändert wird.

LG, Hasi

Kommentare: 3

Kompletter Neustart?

Mi 25 März 2009 - 0:15 von Karitza

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, wollen wir demnächst das ganze Forum neu starten, um alles wieder übersichtlicher zu machen und dann hoffentlich auch in Gang zu halten.

Hier eine kleine Umfrage dazu, in der ihr bitte zwei Stimmen abgebt. Einmal für die Frage, ob ihr eine Pause wollt oder nicht und einmal für die Frage, ob die alten Verhandlungen gelöscht werden sollen oder ins Archiv verschoben werden sollen.

Es wär schön, wenn ihr so bald wie mögliche eure Stimme abgebt.

Karitza, im Namen des ganzen Teams

Kommentare: 8

Pause des Forums?

Sa 7 März 2009 - 21:23 von Abteilungsleiterin

Hallo zusammen!

In den letzten Monten ist auf diesem Forum kaum etwas passiert. Die meisten Verhandlungen ziehen sich in die Länge und verlieren an Interesse, während all unsere User natürlich auch sehr mit Schule/Studium/etc. beschäftigt sind.

Deshalb kam uns die Idee, das Forum für eine gewisse Zeit - etwa einen Monat - pausieren zu lassen. In dieser Zeit werden alle Threads gesperrt, sodass das Geschehen in den Thread automatisch 'einfriert'. Der Gedanke dabei ist, dass danach eine größere Motivation herrscht, noch einmal von Vorne anzufangen und in Zukunft mehr zu schreiben.

Allerdings ist die Gefahr natürlich groß, dass sich dadurch auch überhaupt nichts ändert (da es für die meisten User keine Umstellung mehr ist, ob die MS nun offiziell pausiert oder eben inoffiziell, wie im Moment auch). Deshalb würden wir zusätzlich vorschlagen, alle Verhandlungen zu löschen, um nach der Pause noch einmal einen tatsächlichen Neuanfang zu wagen. So können wir neue, bessere, nicht so verworrene Verhandlungen eröffnen, an denen mehr Leute Freude hätten.

Durch diese Umfrage wüssten wir gerne, ob Ihr diese Idee befürwortet oder nicht.
Falls Ihr noch einen zusätzlichen Vorschlag habt, freuen wir uns natürlich über Eure Anregungen.
Sollte sich die Situation allerdings weder durch die Pause noch durch den Neuanfang ändern, wird das vermutlich zwangsläufig auf die Schließung des Forums hinauslaufen. Zwar werden wir es wahrscheinlich nicht offiziell löschen - dazu haben wir jahrelang zu viel Arbeit und Mühen in das Projekt gesteckt -, allerdings wird die Magische Strafverfolgung allmählich zu einer "Internetleiche" …

[ Vollständig lesen ]

Kommentare: 3

Frohes neues Jahr!

Do 1 Jan 2009 - 13:58 von Karitza

Liebe Mitglieder und Besucher,

das MS-Team wünscht Euch ein frohes neues Jahr, das hoffentlich nur noch besser als das letzte wird! Auf viele neue Verhandlungen und Posts dieses Jahr.

Euer MS-Team

Kommentare: 1

Frohe Weihnachten!

Mi 24 Dez 2008 - 16:29 von Nathaneal

Liebe Mitglieder und Besucher,

das MS-Team wünscht Euch Fröhliche Weihnachten und schöne Ferien bzw. Feiertage! Genießt die Zeit und freuet Euch des Lebens. Wink

Euer MS-Team

Kommentare: 4

Neues Design

So 9 Nov 2008 - 18:12 von Lou

Liebe User,

Wie ihr ja schon gemerkt habt, haben wir dieses Wochenende am Design herumgespielt.

Zum nahenden Wintereinbruch Wink haben wir uns entschieden, das Gesamte Design und den Header zu ändern.

Wahrscheinlich wird es bei diesem oder zumindest einem ähnlichen Design bleiben, es könnte aber trotzdem sein, dass es in der kommenden Woche noch ein paar kleinere änderungen geben wird.

LG, Hasi

Kommentare: 0

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!
 
 
oder
 
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 27 Benutzern am Fr 14 Feb 2014 - 13:20
Statistik
Wir haben 12 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Percheeguardvel.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 3345 Beiträge geschrieben zu 107 Themen