Eure Lieblingsmusiker

Nach unten

Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Nathaneal am Mo 2 Jun 2008 - 21:38

Wer sind Eure Lieblingsmusiker?

Egal ob Gruppe, Band, Ensemble, Orchester, Solist, Rockstar, Akkordeon-Spieler, Komponist oder Sänger - alle Musiker sind erlaubt.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

_________________
"Und jetzt, Harry, hinaus in die Nacht und dem Abenteuer hinterher, dieser launischen Verführerin." - Dumbledore in Harry Potter VI
__________

Bild im Avatar: Claude Monet, Impression, soleil levant (1872)
avatar
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 25
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Karitza am Mo 2 Jun 2008 - 21:57

oh je, bei mir könnte die liste ein wenig länger werden, da ich breit gefächert höre. ich höre zum beispiel gerne rammstein oder die krupps, him und nirvana, aber auch bach, mozart und beethoven. vanessa mae ist auch gut. die hat einige klassische sachen neu eingespielt und dann ihre violine mit moderner musik unterlegt

_________________
Wir sind nicht immer, was wir scheinen,
und selten nur, was wir erträumen.

Schmendrick der Zauberer -
der letzte der feurigen Swamis.
(Peter S. Beagle)
avatar
Karitza
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Alter : 27
Wohnort : Minden
Anmeldedatum : 17.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Olivia am Di 3 Jun 2008 - 20:18

Ich bin eigentlich nie auf besimmte Gruppen fixiert.
Ich höre meistens Bravo oder Dome.
avatar
Olivia
Memo-Verteiler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 22
Wohnort : Luxus-Villa in London
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Isi am Di 3 Jun 2008 - 21:07

:-D
ok ich fange mal an:


Filmmusik:

Öhm ja:

FdK
LotR
Amélie
MI II
Desperado Soundtrack *schwärm*
hm Dirty Dancing ist auch ganz schön

Musicals:

*schwärm*

Mamma Mia(Abba)
Dann natürlich unvergesslich: König der Löwen boa einfach toll

und öhm da war noch was... ach ja klar
Jesus Christ SUperstar

Musik:

oft:
Nightwish
Evenescence
Metallica
Red Hot Chili Peppers
Rammstein(im Moment eher ab und zu)

seltener:
Apocalyptica (Cellos spielen "Seemann"(mit Nina Hagen) Nothing else Matters oder enter Sandman)
Corvus Corax(:-D spielen muss man sie gehört haben^^)

-naja nicht so oft oder wenn ich dazu in stimmung bin:
Haindling: Jaaaaaaaaaaaaaaa dazu muss man sehr in Stimmung sein um sowas zu hören...Verstehen muss man es auch können:D...Naja es klingt fast noch lustiger wenn man es nicht versteht^^
Rosenstolz: Okok das kommt zwomal im jahr vor um ehrlich zu sein, aber manchmal tut das auch seeehr gut^^



Einzelne Lieder:
Deep Purple Smoke on the water

R.E.M. : Bad Day,It´s the end of the world as we know it

Scorpions: Wind of Change & Hurricane

Eagels: Hotel California

....
So und jetzt will ich nicht mehr...soll heißen mir fällt im Moment nichts mehr ein...nichts mehr ein^^


Zuletzt von Izi am Do 19 Jun 2008 - 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Isi
Gerichtshelfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.katzenleben.twoday.net

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Yan am Di 3 Jun 2008 - 21:28

Also ich höre nich so viel Musik aber ziemlich unterschiedliche Sachen...

ersma die Filmmusik aus Star wars natürlich... besonders wenn ich vorm PC sitze...

dann hör ich noch nen bischen Bryan Adams...

In meinem Zimmmer öfter mal Cat Stevens...

nja und wenn ich es mal zu hören kriege freue ich mich eigentlich über jeden NDW-Mist...

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 24
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Nathaneal am Do 5 Jun 2008 - 22:41

Also, ich höre ebenfalls alles mögliche. Hier mal eine kleine Auswahl:

Filmmusik:
beispielsweise Memoirs of a geisha, Harry Potter, Jurassic Park, Hook, Seven Years in Tibet (alle von John Williams), Lord of the Rings (Howard Shore), FdK (Hans Zimmer), Amélie (Yann Tiersen) aber auch all diese Klassiker: Der Pate, Ghost etc. pp.

Musicals:
Jesus Christ Superstar (!!) (Andrew Lloyd Webber) und tausend andere, die mir jetzt nicht einfallen ^^

Meine Lieblingsinterpeten sind:
Yo-Yo Ma (Cellist - und was für einer ^^), Itzhak Perlman (Violinist) & ebenfalls so viele andere, die mir jetzt nicht einfallen ^^

Musik aus den Epochen der Romantik, des Barock und der Morderne (vermutlich das, was viele Leute als "Klassik" umschreiben ^^):
viel zu viel um das aufzuzählen.

Aber ab und zu höre ich beispielsweise auch Red Hot Chili Peppers ... aber nicht soo gerne. DIe Musik von denen ist gut, aber die oben genannte Musik ... ist für mich einfahc besser ^^

_________________
"Und jetzt, Harry, hinaus in die Nacht und dem Abenteuer hinterher, dieser launischen Verführerin." - Dumbledore in Harry Potter VI
__________

Bild im Avatar: Claude Monet, Impression, soleil levant (1872)
avatar
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 25
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Yan am Sa 14 März 2009 - 0:07

Ein Jahr keine Antwort in diesem Thread... Viel hat sich geändert seitdem... Und ich muss mit schrecken feststellen, dass ich damals keinen Musikgeschmack besessen habe... Ob sich mein damls nicht existenter Musikgeschmack zum besseren gewendet hat kann ich nicht sagen. Er ist zumindest ziemlich in den Bereich "Poppunk" abgedriftet.

Inzwischen Höre ich:

Die Toten Hosen
Die Ärzte
Green Day

Red Hot Chili Peppers

Mando Diao
Franz Ferdinand
The Kooks

nja und ab und an Metallica... aber eher selten

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 24
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Isi am Sa 14 März 2009 - 17:40

mein musik geschmack springt grad immer ein bisschen hin und her^^ Ich liebe den twilightsoundtrack, unabhängig zum Film und höre auch mal gern HIM oder einfach schöne filmmusik^^

Die Red Hot Chili Peppers hab ich früher geliebt, jetzt höre ich sie eher seltener. Welche Alben/Lieder gefallen dir denn gut? Ich war mal auf einem Konzert von ihnen:-) Sie haben zwar keine einzige zugabe gegeben, aber es war trotzdem toll ;-)

Isi
Gerichtshelfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.katzenleben.twoday.net

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Karitza am Sa 14 März 2009 - 18:03

mein musikgeschmack hat sich nicht geändert und ich denke, ab einem gewissen punkt im leben tut sich da auch nichts mehr bzw kaum noch was

_________________
Wir sind nicht immer, was wir scheinen,
und selten nur, was wir erträumen.

Schmendrick der Zauberer -
der letzte der feurigen Swamis.
(Peter S. Beagle)
avatar
Karitza
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Alter : 27
Wohnort : Minden
Anmeldedatum : 17.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Yan am Sa 14 März 2009 - 22:14

Von den Red Hot Chili Peppers mag ich eigentlich am liebsten die "melodischer" klingenden ruhigen Lieder. Manche Lieder sind mir wenigstens zum Teil zu sehr von anderen Musikstilen beeinflusst. Ist hallt Crossover, kann man nichts dran ändern.

Die Alben, die ich habe und höre, sind das Greatest Hits teil und Stadium Arcadium. An Liedern mag ich eigentlich meistens die, die kommerziell auch recht erfolgreich waren, z.B. Californication, Under the Bridge und Dani California.

Ich finde, das die Musik der RHCP sich besonders eignet, um in der Schule mehr oder weniger erlaubt abzuschalten...

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 24
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Lou am So 15 März 2009 - 14:13

Ich sehe grade, dass ich ja tatsächlich nie hier geantwortet habe...


Hmm... damit dass hier kein ewig-post wird, nur ein paar der besten (in den Klammern "(...)" die absoluten favoriten):

Nightwish (Songs: "Bless the Child" + "End of all Hope"; "Planet Hell"; "Ever Dream"; "Over the hills and far away" / Album: Century Child; Once)
Apocalyptica
Eric Clapton (Songs: "Wonderful Tonight"; "Tears in Heaven"; "May you never"; "Next Time you see her" / Album: Slowhand)
Yann Tiersen (Amelie; Goodbye Lenin / "Sur le fil")
Linkin Park (Songs: "Leave out All the rest"; "Numb")

Und manchmal auch (je nach stimmung):

Sunrise avenue
Rosenstolz

Vom Twilight Soundtrack: Muse - "Supermassive black hole" ^^
Ebenfalls Twilight: Carter Burwell - "Dinner with his Family"
Bush - The Science of Things - "Warm Machine"

Außerdem noch einige Songs, deren Titel ich nicht kenne, und die ich auch nicht wieder finde - wenn ich herauskriege, schreib ichs hier...

LG, Hasi

PS: Die sind übrigens nicht irgendwie nach wichtigkeit oder so geornet Wink

_________________
Metallica
Apocalyptica
Nightwish

\m/
_________________________________________________________________________________

Stephen King:

"Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."
avatar
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Nathaneal am So 5 Apr 2009 - 15:20

@Yan: Von den RHCP gefallen mir die melodischeren, ruhigen Lieder auch am besten. In der Schule kann ich leider mit überhaupt keiner Musik auf stumm schalten. ^^ Ich komme ja schon in viel zu wenigen Schulstunden zum lesen ...

In letzter Zeit entwickle ich eine Vorliebe für irische oder französische Musiker. Yann Tiersen ist nach wie vor einer meiner Lieblingsmusiker (@Hasi: Wenn dir der Amelie-Soundtrack gefällt, solltest du dir auch mal seine stilistisch ganz anderen Lieder anhören. Die Album Les Retrouvailles oder Rue des Casades würden dir bestimmt gefallen, glaube ich.)

_________________
"Und jetzt, Harry, hinaus in die Nacht und dem Abenteuer hinterher, dieser launischen Verführerin." - Dumbledore in Harry Potter VI
__________

Bild im Avatar: Claude Monet, Impression, soleil levant (1872)
avatar
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 25
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblingsmusiker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten