Pause des Forums?

Nach unten

Soll die Magische Strafverfolgung eine Pause einlegen und danach die alten (noch laufenden) Verhandlungen löschen?

50% 50% 
[ 4 ]
13% 13% 
[ 1 ]
37% 37% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Pause des Forums?

Beitrag  Abteilungsleiterin am Sa 7 März 2009 - 21:23

Hallo zusammen!

In den letzten Monten ist auf diesem Forum kaum etwas passiert. Die meisten Verhandlungen ziehen sich in die Länge und verlieren an Interesse, während all unsere User natürlich auch sehr mit Schule/Studium/etc. beschäftigt sind.

Deshalb kam uns die Idee, das Forum für eine gewisse Zeit - etwa einen Monat - pausieren zu lassen. In dieser Zeit werden alle Threads gesperrt, sodass das Geschehen in den Thread automatisch 'einfriert'. Der Gedanke dabei ist, dass danach eine größere Motivation herrscht, noch einmal von Vorne anzufangen und in Zukunft mehr zu schreiben.

Allerdings ist die Gefahr natürlich groß, dass sich dadurch auch überhaupt nichts ändert (da es für die meisten User keine Umstellung mehr ist, ob die MS nun offiziell pausiert oder eben inoffiziell, wie im Moment auch). Deshalb würden wir zusätzlich vorschlagen, alle Verhandlungen zu löschen, um nach der Pause noch einmal einen tatsächlichen Neuanfang zu wagen. So können wir neue, bessere, nicht so verworrene Verhandlungen eröffnen, an denen mehr Leute Freude hätten.

Durch diese Umfrage wüssten wir gerne, ob Ihr diese Idee befürwortet oder nicht.
Falls Ihr noch einen zusätzlichen Vorschlag habt, freuen wir uns natürlich über Eure Anregungen.
Sollte sich die Situation allerdings weder durch die Pause noch durch den Neuanfang ändern, wird das vermutlich zwangsläufig auf die Schließung des Forums hinauslaufen. Zwar werden wir es wahrscheinlich nicht offiziell löschen - dazu haben wir jahrelang zu viel Arbeit und Mühen in das Projekt gesteckt -, allerdings wird die Magische Strafverfolgung allmählich zu einer "Internetleiche" werden. Und das wäre wirklich sehr schade.

Also, was haltet Ihr von der Idee?

Das Team

Abteilungsleiterin
Administrator(in)

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 17.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://mstrv.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Pause des Forums?

Beitrag  Kettricken am Fr 13 März 2009 - 1:25

Guten Abend, beziehungsweise gute Nacht.

Dann möchte ich auch noch meine Meinung darlegen: Ihr kennt meine Situation, ihr wisst, dass ich Probleme damit habe, hier richtig aktiv zu sein, da ich ja leider nicht über einen Zeitumkehrer verfüge und mein Tag nur 24 Stunden hat. Trotzdem hoffe ich sehr, dass dieses Forum überleben wird, einerseits, weil ich mich noch sehr gut an die Anfänge erinnern kann, und es einfach schade fände, wenn diese doch sehr originelle Idee aufgegeben werden muss. Aber andererseits fand ich es auch einfach schön, zu wissen, dass es die Abteilung für magische Strafverfolgung immer noch gibt und ich zumindest gelegentlich mitlesen kann - und an dieser Stelle möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr meinen Account nach meiner Abmeldung, die dann ja doch nicht so endgültig war wie ursprünglich geplant, nicht gelöscht habt.

Aus anderer Internet-Erfahrung kann ich sagen, dass ein Neustart ein Forum retten kann, dass dadurch die Motivation, sich zu beteiligen, wieder gesteigert werden kann, allerdings würde ich davon abraten, eine längere Pause zu machen, da ich die Gefahr sehe, dass während dieser Zeit die Abteilung für magische Strafverfolgung schlicht und einfach vergessen wird. Nur würde ich persönlich die alten Verhandlungen nicht löschen, wenn sie auch nicht mehr gespielt werden. Aber in einem Archiv stören sie ja nicht, und man hätte die Möglichkeit, sie noch einmal zu lesen, wenn man gerade nostalgische Anwandlungen hat oder sonst einfach Lust darauf.

Wie auch immer das hier enden wird, ich hoffe sehr, dass dieses Forum keine Internetleiche wird, davon gibt es einfach schon genug, wir müssen nicht noch eine weitere hinzufügen Wink

Bis demnächst, vielleicht, ich werde schauen, dass ich in den nächsten Tagen noch einmal hier reingucken kann.

Liebe Grüße, eure Selene

_________________

(Selene=Kettricken)
avatar
Kettricken
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 29
Wohnort : In der Nähe der Uni
Anmeldedatum : 19.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.rumtreiber.adoforum.net

Nach oben Nach unten

Re: Pause des Forums?

Beitrag  Karitza am Fr 13 März 2009 - 1:29

danke für den post selene. ich denke, deine idee werden wir die nächsten tage im team durchsprechen. ich finde sie auf jeden fall gut und bin jetzt so dreist und kopiere den post ins teamforum^^

wäre schön, dich wieder mal hier zu sehen

_________________
Wir sind nicht immer, was wir scheinen,
und selten nur, was wir erträumen.

Schmendrick der Zauberer -
der letzte der feurigen Swamis.
(Peter S. Beagle)
avatar
Karitza
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Alter : 27
Wohnort : Minden
Anmeldedatum : 17.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pause des Forums?

Beitrag  Hermione am Sa 14 März 2009 - 20:53

Ich werfe jetzt auch mal meine Meinung ein:

Bei mir persönlich ist es so, dass ich (zumindest in Foren) eher zu der schüchternen Fraktion gehöre, die gerne auf der sicheren Seite ist. Da ich mir bei Verhandlungen manchmal nicht so sicher bin, ob ich das Richtige schreibe, "arbeite" ich eher passiv. Ich reagiere eben auf Antworten von anderen anstatt zu agieren (nenn ich mal so), also selbst Anstöße zu geben.
Ich gucke zwar fast jeden Tag auf der Seite vorbei, aber antworte eben nur, wenn jemand anders was für mich relevantes geschrieben hat, also meinen Charakter angesprochen hat o.ä.
Ich wäre eigentlich gegen eine Pause, aber für den Neustart der Verhandlungen, weil ich so ziemlich den Überblick verloren habe, bzw. ihn nie hatte.
Alles in allem...Neustart: Ja , Pause: Nein. Und der Rest gibt sich hoffentlich von selbst.

Grüße,
Hermione

Hermione
Memo-Verteiler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 23
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pause des Forums?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten