Magische Strafverfolgung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

+4
Isi
Karitza
Kettricken
Lou
8 verfasser

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Yan Sa 1 Nov 2008 - 23:41

das is mir wieder nicht aufgefallen^^

aber nackte haut war wirklich viel zu sehen...
die 68-Bewegung war die sexuelle revolution... in deutschland ab es ja nicht wirklich hippies, die die vorher schon hierher tragen konnten...

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal Sa 1 Nov 2008 - 23:51

Naja, die 68er-Bewegung war vieles: Friedensbewegung, Emanzipations, Flower Power, Sexuelle Revolution und so weiter ...

Auf jeden Fall fand ich den Film und das Thema an sich total spannend. Ich werde mich demnächst mal mit Lesestoff über die Themen des Filmes eindecken ...
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Yan Sa 1 Nov 2008 - 23:55

ich lese gerade den baader meinhof komplex^^ und hab nen buch VON diesem typen aus dem erziehungsheim in glücksstadt, der zusammen mit ensslin inner badewanne saß...

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal So 2 Nov 2008 - 0:15

Jep, er heißt peter-jürgen boock. wow, ich muss mir auch mal ein paar bücher zulegen ^^

Ich finde das aber irgendwie merkwürdig, wenn man sich die wikipedia-artikel so durchliest. Diese Menschen leben (größtenteils) noch alle! Ein paar sind untergetaucht und leben vermutlich im Irak, aber einige von ihnen arbeiten heutzutage ganz normal als buchhändler (Thorwald Proll) zum beispiel. Er kommt sogar im Film vor (oder?) Was muss er denken, wenn er diesen Film sieht?

Ich finde das, obwohl es der situation der Terroristen selbst und der Opfer dieser nicht angebracht ist, einfach faszinierend.
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Yan So 2 Nov 2008 - 0:21

nja inzwischen kann man sie ja wohl nicht mehr im gefängniss halten oder?

immerhin is das jetzt 30 jahre her...

sind die sachen ncih langsam verjährt? warum müssen die noch untertauchen?

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal So 2 Nov 2008 - 1:06

Ich weiß nicht. Ich finde es auch berechtigt, dass Mitglieder der RAF, die 30 Jahre lang im Gefängnis saßen, nun frei sind. Allerdings wundere ich mich selbst über diesen Gedanken. Die meisten waren nun einmal Terroristen, Mörder, die sich einen Dreck um die menschen scherten, die sie abgeknallt haben. Und für solche Leute empfinde ich nur Abneigung. Aber ich kann einfach nicht umhin, auch ein gewisses ... (ohje, versteht das jetzt bitte nicht falsch) verständnis für die RAF-Mitglieder zu empfinden. Das ist ein ganz falscher Ausdruck, ich finde ihre Verbrechen schrecklich und kann und will das in keinster Weise befürworten! Sie bleiben Terroristen und widersprachen in all ihren Aktionen dem Frieden und der Demokratie. Aber trotz allem waren ihre Ideale ... ach, ich weiß einfach nicht wie ich das sagen soll. ^^

Mord verjährt nie - ich hoffe, das stimmt auch und ist nicht nur so ein dummer Spruch. ^^ Nach Friedericke Krabbe wird beispielsweise immer noch gefahndet und sie war ja in die schleyer-entführung verwickelt. Sie hielt sich (so zumindest wikipedia) bis 2003 noch in bagdad auf.
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Yan So 2 Nov 2008 - 1:10

ich kann verstehn was du da schreibst mit diesem "verstehen"

Was damals noch in der BRD lief war schon krank... Die waren wirklich noch näher am deutschen reich als an der BRD dran...

es musste was passieren...

Die RAF hat natürlich die falschen Mittel gewählt aber die APO hats ja auch nicht geschafft mit ihren seichteren Methoden...

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal So 2 Nov 2008 - 1:21

Danke. ^^ Juhu, ich bin kein monster, es gibt andere wie mich! Very Happy

Aber was hat die RAF letztenendes geschafft? Es wurde nur noch einmal deutlich gezeigt (also bräuchten wir noch irgendwelche beweise) dass gewalt eskaliert und sich gewalt immer mit jeden idealen in verbindung setzen lassen kann.

der "polizeistaat" an sich ist schließlich auch eine maßlose übertreibung. bei der demonstration zum besuch der kaiserin vom iran wussten die polizisten einfach nicht, was sie tun sollten, die gewalt ist einfach eskaliert. aber das hatte nichts mit der polizei zu tun, sondern mit den personen, den menschen also, die vor ort waren.

//Ich muss jetzt leider gehen. bis dann//
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Yan So 2 Nov 2008 - 1:26

nja aber der Polizeistaat wurde ja doch einmal Deutlich, als alle Hubschrauber im öffentlichen Dienst und alle deutschen beamten einen tag lang die raf gejagt haben...

Diese sache am 2. Juni in berlin wurde natürlich hinterher einfach maßloß... Ich sehe die schuld auch nicht nur bei der polizei, die konnte eifnach nichts anderes machen...

Die schuld liegt beim Iranischen Geheimdienst, der seine Jubelperser geschickt hat und bei den Deutschen behörden

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Lou So 2 Nov 2008 - 12:31

*jetzt erst recht auch sehen will*

Menno, ich will net allein ins kino gehen... okay, ich weiß schon was ich die nächsten fünf tage lang tuen werde.... vielleicht findet sich ja doch wer...
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Yan So 2 Nov 2008 - 13:37

//ich habe gerade indiskeret rausgefunden, das der Baader Meinhof Komplex in Erfurt nur noch bis Mittwoch läuft//

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Lou So 2 Nov 2008 - 13:44

bäh...................................

es is so gemein..........................................................................
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal So 2 Nov 2008 - 14:29

nja aber der Polizeistaat wurde ja doch einmal Deutlich, als alle Hubschrauber im öffentlichen Dienst und alle deutschen beamten einen tag lang die raf gejagt haben...

Das stimmt, aber wo liegt der Unterschied zu heute? Bei uns in der Stadt gab und gibt es auch immer wieder Demonstrationen der Nazis und ungenehmigte Gegendemonstrationen der Antifa (beispielsweise). Das Aufgebot der Polizisten in der Innenstadt ist dabei wirklich unglaublich, es sind fast so viele Polizisten wie Demonstranten dort. Aber sprechen wir dabei von einem Polizeistaat? Wo ist die Grenze zwischen der Schutzfunktion der Polizei und einer Kontrollfunktion?
Die Polizisten tun, was ihnen befohlen wurde, und das ist öffentliche Eskalationen zu vermeiden. Ich kann mir angenehmeres vorstellen als mich zwischen angeheiterte und aggressive Nazis und nicht minder aggressive Antifaschisten zu stellen.
Meines Erachtens ist das kein Polizeistaat, aber ohne die Polizei an sich wäre es tatsächlich pure Anarchie. Die Aggressionen der DEmonstranten beider seiten verwandelt sich in absolute Gewaltbereitschaft und die richtet sich notfalls gegen alles und nicht nur die Nazis/Antifaschisten. Auch als Unbeteiligter (und es ist verdammt schwer unbeteiligt zu bleiben, wenn Hitlerparolen rumgebrüllt werden) verziehst du dich besser schleunigst, denn die Antifa/Nazis unterscheiden in dieser situation nicht mehr zwischen "fein" und "zivilisten". So habe ich das zumindest bisher immer erlebt.

@Hasi: Tja, du musst einfach irgendjemanden zwingen. Oder notfalls jemanden einladen, sodass er nicht ablehnen kann. Very Happy
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Yan So 2 Nov 2008 - 14:45

tja mein ort ist halt so ein kaff, da gibt es weder antifa noch nazidemonstrationen...

Natürlich hast du recht damit... Man sieht auch mehr polizisten als Zivilisten, wenn man in Bielefeld (unserer nächsten Großstadt) ist und die Bundesligamanschaft spielt...

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal So 2 Nov 2008 - 14:53

Auf diese Demos kann man nach einiger Zeit auch verzichten. Sie zeigen einem deutlich wie manipulierbar der Mensch ist und wie stark er sich in der Masse fühlt.

Ich war noch nie auf einem Bundesligaspiel und kann auch gerne darauf verzichten Very Happy
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Lou So 2 Nov 2008 - 15:02

also, bei uns waren noch nie demos, und in dem vierteljahr was ich jetzt in erfurt bin auch net...

aber sag mir mal wann... am mittwoch ist bei uns herbstball (*freu*) - ihr seid hiermit herzlich eingeladen^^ mit ballkleidung 1 euro, ohne 3 euro Razz
Dienstag und montag... montags haben wir "tanzstunde" - sozusagen (die zwölfer machen seit anfang des schuljahres einen crashkurs mit uns neunern, grundschritte und so...)
bleibt noch dienstag...
Das ist aber wieder ein bisschen kurzfristig - und ich wüsste auch echt nich, wen ich zwingen soll... aber ich will auch eigendlich nich allein gehen...
und dienstag ist das problem das ich bis zum abendbrot unterricht und konsultation für unsere projektarbeit hab, und eigendlich nach dem abendbrot hausaufgaben machen muss, außerdem muss der film so aufhören, das ich es schaffe, bis halb elf da zu sein, - wenn ich verlängerten ausgang kriege. wenn nicht, wegen dem ball, bis halb zehn, und das schaff ich eh nicht...

ach, verdammt...

Ich komme euch besuchen und gehe da ins kino^^
das is doch alles ein mist...
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal So 2 Nov 2008 - 15:05

Ah, du hast ja keine Ferien. Very Happy Stimmt ja. Tja, das ist natürlich blöd. Dann musst du einfach auf die DVD warten. Wann kommt die eigentlich raus? WAS? 31.Juli 2009? Das ist doch nicht wahr, oder?
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Lou So 2 Nov 2008 - 15:08

*heul*... alle sind gegen mich! *schnief*
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Yan So 2 Nov 2008 - 15:12

31 Juli? das is ja wirklich übelst spät... die kann ich mir dann nächstes jahr zum geburtstag holen... warum beeilt sich herr eichinger nicht einmal?

Wir sind nicht gegen dich, Hasi!

*taschentuch hervorzauber*

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Lou So 2 Nov 2008 - 15:14

*kräftig in yans taschentuch schnäuze* Danke... *schnief*
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal So 2 Nov 2008 - 16:46

Vielleicht sollten wir (aus Rückssichtnahme auf die geplagte Hasi Very Happy ) über ein anderes Thema reden (wir haben jetzt schließlich einen eigenen Thread in der Plauderecke dafür).

Reden wir über ... das Wetter. Der November ist da. Very Happy
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Yan So 2 Nov 2008 - 16:57

also bei mir iss es eigentlich relatiiv schön... war schonmal schlechter... nur kalt natürlich-...

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Lou So 2 Nov 2008 - 17:47

bei mir ist es sehr, sehr neblig, und - letzten donnerstag hat es geschneit!!! Sogar in erfurt! In der stadt! Im thüringer BECKEN! Okay, es war nur wärend ethik, und insgesamt nur etwa ne stunde liegengeblieben, aber es hat geschneit!
Ich hab sogar beweisfotos - hier is eins:

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Intern11
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal Mo 3 Nov 2008 - 13:02

Du machst Beweisfotos vom Schnee während der Ethikstunde? Very Happy Na sowas ...

Bei uns ist es so ab vier Uhr nachmittags immer sehr kalt, davor ist es ganz okay. Schnee liegt noch nicht. ^^
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Isi Sa 8 Nov 2008 - 21:57

mir ist Gradunglaublich langweilig:-(
Ist jemand da der mich retten will?:-)

Isi
Gerichtshelfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.katzenleben.twoday.net

Nach oben Nach unten

Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums - Seite 10 Empty Re: Kaffee-Klatsch - zum spammen über alles AUSSRHALB des Ministeriums

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten