Magische Strafverfolgung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure "YouTube-Playlist"

+2
Ginevra
Nathaneal
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal Mo 6 Okt 2008 - 22:20

Hallo zusammen.

(ich entschuldige mich für den Anglizismus im Thread-Titel (überall lauern diese englischen worte), aber ich hab kein besseres wort finden können Very Happy )

Also, ich liebe YouTube. ^^ Ich bin durch Youtube auf wahnsinnig viele Künstler und neue Musikrichtungen gestoßen, die ich vorher nicht kannte - und genau das ist das wunderbare an so einer Seite, finde ich.

Deswegen möchte ich diesen Thread hier einführen. Wann immer Ihr mal ein tolles neues (Musik-)Video gefunden habt, könnt Ihr es hier reinstellen (mit Titelangabe und link bitte Very Happy), eventuell auch darüber diskutieren. Alle Musikrichtungen sind erlaubt und erwünscht (es geht ja gerade darum, neue Stile und Künstler kennenzulernen).

Viel Spaß!
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Ginevra Di 7 Okt 2008 - 14:38

Ähm.. links kann ich nicht unbedingt geben...

meine hitlist..

-Stichwort "Ludovico Einaudi" find ich einfach toll...
-Stichwort "Joker scenes" tja...no comment^^
-Stichwort "xxx Fantrailer" da gibt es teilweise so heftig gute..
-Stichwort "coldmirror" Die Synchros sind irgendwie..witzig^^
-Stichwort "xxx making off" Mag ich bei DVDs schon imemr so gerne^^
Ginevra
Ginevra
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 31
Wohnort : irgendwo im nirgendwo...
Anmeldedatum : 17.05.08

http://www.magische-strafverfolgung.de.tc

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal Di 7 Okt 2008 - 18:03

Ich mag Ludovico Einaudi auch ganz gerne, aber ich bevorzuge für moderne Klaviermusik doch eher Yann Tiersen. Er schreibt oft minimalistische Musik und kann echt super arrangieren und sucht immer tolle instrumente aus.
Beispiele:
Sur le fil (piano) (Filmmusik von "Amelie")
Sur le fil (violine)
Summer 78 (Filmmusik von "Good Bye, Lenin")

...
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Lou Fr 10 Okt 2008 - 21:40

sur le fil ist echt genial Very Happy Hans Zimmer ist auch gut - ich mag die musik aus lion king =)

Und ich liebe auch die lieder aus sweeney todd:
Green Finch and Linnet Bird
(Mann, ich will ihr Kleid! Unbd sie hat eine tolle stimme. Aber ihr kleid ist trotzdem wundervoll^^ *haben will*)
Johanna (I feel you)
(Auch ein tolles Lied; hab aber leider keinen Clip aus dem film gefunden =)
Pretty Women
(sooooooooooooo geniales Lied!!! Ich liebe es... Johnny Depp singt soo genial, und mit alan rickman... ich liebe es^^)
(Und ich mag die stelle wo sie pfeifen.... - okay, nur einer pfeift, trotzdem^^ - und ab "sitting in the window" bis zu dem canon (wenn sie danach wieder mit gleichzeitig mit pretty women anfangen) und kurz bevor er reinkommt... okay, das ganze lied ist genial^^)

Auch in den alten bis älteren disney-filmen gibt es noch tolle lieder - hunchback of notredame zum Beispiel, der anfang,
Hellfire, God help the outcasts - aber for allem hellfire... das ist so genial - und vielleicht auch nicht unbedingt für kleinere kinder... ich glaube, als ich es das erste mal gesehen habe, hab ich davon nichts mitbekommen - ich war mehr oder weniger geschockt, als ich es kapiert hab...
Aber "th hunchback of notredame" ist an einigen stellen sehr erwachsen... hmm...
Was noch cool ist, ist mulan^^ Ill make a man out of you Donny Osmond singt wirklich gut, er hat ne klasse aussprache, und die englische ist meine lieblingsversion...


...
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal Fr 10 Okt 2008 - 22:09

Ich kann dir nur zustimmen, Hasi! ^^

Ich mag die Lieder aus Sweeney Todd auch sehr gerne.
Green Finch and Linnet Bird ist auch eines meiner Lieblinge, allerdings bevorzuge ich die koreanische Version (ich weiß schon, ich bin merkwürdig). Esther Ryu (die koreanische Joanna) hat wirklich eine tolle Stimme: Green Finch and Linnet Bird (koreanisch)
Außerdem mag ich My Friends auch noch sehr gerne, weil Mrs. Lovett und Sweeney wirklich gut zusammensingen (obwohl sie ja eher "aneinander vorbei singen", aber egal ^^).
Und By the sea darf natürlich auch nicht vergessen werden. Very Happy

Der Tipp mit den Disney-Liedern ist auch gut. ^^ Ich kenne diese Lieder gar nicht oder habe sie schon alle wieder vergessen. Aber es lohnt sich wirklich immer, sie wieder anzuhören.
Da wir gerade bei Disney und Hans Zimmer sind: Ich mag die Version des Liedes Lea Halalela (Shadow Land) als Swahili version.

Und noch etwas zu einer ganz anderen Musikrichtung: Ich mag lateinamerikanischen Folk sehr gerne, aber ich schätze, dass er bei der Allgemeinheit nicht so beliebt ist. ^^ trotzdem mal ein Link dazu: Mercedes Sosa (eine wirklich großartige Sängerin) - Zamba para no morir (eines ihrer besten Lieder ^^).
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Lou Sa 11 Okt 2008 - 12:20

Wow Shocked die koreanische version ist unglaublich! Sie kann geniaaaaaaaaaal singen!!! danke für den tipp =)

Stimmt, "my friends" ist auch cool... jep, "aneinander vorbei" trifft es gut^^

By the sea ist ein tolles lied, aber die filmstelle ist meiner meinung nach nicht die beste, auch wenn es eine coole idee und - natürlich - wirklich gut gemacht ist... Das gesamte ende ist auch gut... hier zu finden^^

Oh, lea halalela ist so schön!!! Ich liebe es... uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund in etwas über einer woche kann ich das musical noch mal sehen!!! (Das erste mal vor zwei jahren - klassenfahrt) Ich freu mich schon auf zwei tage hamburg UND lion King musical!!! Jippie!


Zamba para no morir ist echt gut - toller tipp!


edit: Hab jetzt den ganzen song bei "epiphany" gefunden -Klick!; den fimausschnitt hat ich nicht gefunden...

Oh my god - "we all deserve to die - even you mrs Lovett - even I" so sexy... Klick hier! (vor allem an die weibliche userschaft^^)
Whoa... ich liebe es... aber die stelle in "pretty women" direkt nach 'in a merry mood today, mr todd?' - *omg*
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal Di 14 Okt 2008 - 21:31

Ich beneide dich! Die Inszenierung von "König der Löwen" muss richtig toll sein. Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß!

Achja, und noch ein neuer YouTube-"Tipp": Ich bin vor ein paar Tagen über Jaspermusik gestoßen, den Account eines Sängers - ein typisches Nachwuchstalent, dessen Karriere im Internet beginnt. ^^ Er hat auf jeden Fall Talent und schreibt stimmige und vor allem sinnvolle (!!) Texte, die aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache sind.
Ich bevorzuge auch eher andere Musik, trotzdem hat Jasper einige wirklich nette Lieder geschrieben und ich bin der Meinung, dass Nachwuchskünstler generell gefördert werden sollten. ^^
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Lou Di 14 Okt 2008 - 21:37

Cool...

"Hätte ich" ist toll...
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Lou Di 14 Okt 2008 - 21:43

Ha! Der HDL-Song!!!
Wie heißt es so schon: *rofl*
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal Mi 15 Okt 2008 - 22:35

Ich mag "Neidlos" sehr gerne. Very Happy

Tja, dann empfehle ich einmal Lívia Rév - eine wundervolle Pianistin! Sie ist soweit ich weiß Dozentin in Frankreich (?) und bereits recht alt, hat aber, wie ich finde, bisher nichts von ihrem Talent eingebüßt. Mein Lieblingsstück von ihr ist übrigens die Chopin Nocturne in e-moll. Weiterklicken lohnt sich auf jeden Fall!
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Lou Mi 15 Okt 2008 - 22:42

Jep, neidlos ist auch toll =)


wow... echt schön...




PS: Was ich ach mag ist von debussy - arabesque#1...
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Isi Do 16 Okt 2008 - 17:20

König der Löwen in Hamburg war eines meiner tollsten Erlebnisse, einfach ungluablich toll.

So meine Leibvlingsmusik ändert sich ständig, momentan höre ich eigentlich nur Filmmusik

Das finde ich absolut toll:
Aus Gladiator

Now we are free

Und dieses hier kenn ihr sicher vom hören oder schon:

The Dave Brubeck Quartet
Take five


das wars vorerstmal:-)

Isi
Gerichtshelfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.katzenleben.twoday.net

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal Do 16 Okt 2008 - 22:30

Debussy gefällt mir nicht immer, aber diese Arabesque ist wirklich toll. Danke für den Tipp!

The Dave Brubeck Quartet - eine ganz neue Musikrichtung. ^^ Ebenfalls danke für den Tipp.

Wenn wir schon bei Jazz sind: Vielleicht mal Musik in Richtung Soul und Blues? Ich mag Aretha Franklin. ^^ Besonders bekannt ist Think (vor allem durch den Film "Blues Brothers"), aber viele von Euch kennen wahrscheinlich auch "I say a little prayer for you" oder Respect
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Lou Do 16 Okt 2008 - 23:00

think kenn ich, aber die beiden andern nicht...

i say a little prayer for you ist toll!
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Isi Fr 17 Okt 2008 - 19:59

die letzten zwei gefallen mir auch das erste irgnedwie nicht so^^

Ich hab die Tube version erst jetzt gehört, das ist eine andere, die die ich höre kenne, auf dem pc hab ist anders und langsamer ruhiger und entspannender^^

Isi
Gerichtshelfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.katzenleben.twoday.net

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal Sa 18 Okt 2008 - 23:00

Ahja ^^ ich finde es immer spannend, mehrere versionen von einem lied zu kennen ^^

Deswegen auch ein paar neue Tipps:

Alle von euch kennen wahrscheinlich Summertime.

Meine Lieblingsversion ist die von Ella Fitzgerald & Louis Armstrong, siehe hier!

Aber die Version von Peter Gabriel und Scarlett Johansson sind auch auf ihre eigene Art nicht schlecht. Was denkt ihr? Kennt ihr noch andere versionen?

Hm, eine gute version einfach liedes, das ich eigentlich gar nicht leiden kann, ist "crazy" von Ray Lamontagne. Gnarls Barkley hat das Insrtumentalstück wirklich in eine billige Coverversion umgewandelt, aber bei Lamontagne klingt es wieder besser. ^^

Ach ja, und noch ein Lied über das ich gestoßen bin: La llorona - Chavela Vargas
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal Fr 24 Okt 2008 - 21:24

Sooo, dieser Thread ist nicht einer der vielen in diesem Forum, die langsam aber sicher einschlafen! ^^

Deswegen hier ein neues Video: Kennt Ihr die Reihe von Kloß und Spinne? Das sind kleine Kurzfilme, die sich ... ach, schaut sie euch einfach selbst an. ^^ Um die Figurenkonstellation zu verstehen, sollte man alle Teile der Reihe nach sehen. ^^

Trotzdem ist einer meiner Lieblingsfilme aus der Reihe der siebte Teil: Wie gut, dass Nazis böse sind! (auch wenn ein rechtschreibfehler im titel ist ^^)

Naja, ist bestimmt nichts jedermanns sache, aber wir versuchen es einfach mal ^^
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Lou Sa 25 Okt 2008 - 12:52

*ggg*
Cool^^

Stimmt, der siebte is echt der beste^^
Und das beste is ja, irgendwie klingt es logisch^^ ein regelrechtes paradoxon... o.O Suspect
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Ginevra So 26 Okt 2008 - 12:39

ich hab was vergessen...

Chevaliers De Sangreal

Ach ich liebe Hans Zimmer...
Ginevra
Ginevra
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 31
Wohnort : irgendwo im nirgendwo...
Anmeldedatum : 17.05.08

http://www.magische-strafverfolgung.de.tc

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal So 26 Okt 2008 - 19:17

Jep, ein schönes Stück!

Aber von "The Da Vinci-Code" gefällt mir Poisoned Chalice besser. ^^
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Ginevra Mo 27 Okt 2008 - 15:52

des mag ich nicht soo gerne^^

noch was tolles:

https://www.youtube.com/watch?v=2LH_r86wl3g

Ach...blues Brothers for ever^^
Ginevra
Ginevra
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 31
Wohnort : irgendwo im nirgendwo...
Anmeldedatum : 17.05.08

http://www.magische-strafverfolgung.de.tc

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal Mo 27 Okt 2008 - 21:31

"Blues Brothers" ist natürlich einmalig. ^^ Allein weil Aretha Franklin und Ray Charles mitspielen, ist der Film super. Very Happy (Ts, jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm)

Und noch was neues von der YouTube-Front (im starken Kontrast zu Gins Tipp):

Cecilia Bartoli - Un pensiero nemico di pace

Aus einer Händel-Oper (also Barock). Stimmlich ist das ganze wirklich sehr schwer und Bartoli meistert das Stück wirklich gut! Und das Stück an sich ist sowieso genial. Ich höre es immer, wenn mir alles über den Kopf wächst: Diese Musik macht den Kopf wieder völlig klar. Very Happy
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Ginevra Di 28 Okt 2008 - 15:33

Ist des des aus musik??

des find ich grausam..ehrlich ich kann sowas gar nicht ausstehen.
Ginevra
Ginevra
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 31
Wohnort : irgendwo im nirgendwo...
Anmeldedatum : 17.05.08

http://www.magische-strafverfolgung.de.tc

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal Di 28 Okt 2008 - 23:18

Den ganzen Tag lang kann ich mir so etwas auch nicht anhören, aber hin und wieder mal ... wieso nicht? Ich finde die Arie wirklich total schön. Besonders die Stelle, wenn Bartoli dieses "Nacque un altro leggiadro pensiero" singt *schwärm*

Naja, aber das trifft wohl wirklich nicht jedermanns musikgeschmack. Very Happy

Aber da wir gerade bei Oper sind: Das Phantom der Oper!!

Meine Lieblingsstücke sind zum beispiel Masquerade und Prima Donna. Think of Me ist natürlich auch toll.
Ich mag vor allem die Musik, das Bühnenbild und die Künstler, der Film an sich ist dann dohc geschmackssache ... was haltet ihr davon?
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Nathaneal Sa 8 Nov 2008 - 15:56

*räusper* Mad Und wenn ich Doppelposts um Dreifachposts schreiben muss und ich mich am Ende nur mit mir selbst unterhalte, dieser Thread stirbt NICHT!

Also, pack' ma's an und machn's g'rad, wie mein Englischlehrer sagen würde.

Musicals. Wir waren bei Musicals stehen geblieben. Also, ich liebe Musicals. *zu einem gemütlichen Plausch ansetze und Tee und Kuchen rumgehen lasse* Ich würde ja gerne mal in eine Vorstellung von Les Miserables gehen. Das berühmte Lied On my own kennt Ihr vermutlich alle. Und da wir gerade bei Lea Salonga sind, die das Lied in diesem YOutubevideo singt: Ihr kennt doch bestimmt das Musical Evita (bzw. den Film mit Madonna), oder? Ich mag Madonna in dem Film nicht so gerne, Lea Salonga hat das bekannteste Lied aus dem Stück - Don't cry for me argentina - besser gesungen. Und Evita an sich ist sowieso schon eine faszinierende persönlichkeit. Very Happy

So - und jetzt: YouTube-Tipps. So-fort! Aber dalli! Evil or Very Mad
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Eure "YouTube-Playlist" Empty Re: Eure "YouTube-Playlist"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten