Unsere Regeln

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Unsere Regeln

Beitrag  Abteilungsleiterin am Sa 17 Mai 2008 - 21:38

Liebe Hexen und Zauberer, Besucher, Richter und Angeklagte,

Natürlich sind auch in unserem - wie in jedem anderen Forum - Regeln unerlässlich.

Diese Regeln sind in jedem Fall einzuhalten!

MStrV – REGELN

I. Grundregeln:

I.I. Die Grundregeln, welchen ihr schon bei eurer Registrierung zugestimmt habt, müsst ihr in jedem Fall einhalten:

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen. Dennoch ist es nicht immer möglich jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Mit dem Absenden dieser Einverständniserklärung akzeptieren Sie, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Sie verpflichten sich keine beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder illegale Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger permanenter Sperrung. Dies gilt auch für illegale Verhaltensweisen wie illegales Downlaods, Betrug, Internetpiraterie, Dorgenverkauf etc. Wir behalten uns vor Verbindungsdaten unter Umständen an strafverfolgende Staatsorgane weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Ihrem Komfort. Ihre e-Mailadresse wird z.B. zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes, je nach Forum und von Ihnen vergebenen Befugnissen evtl. auch für den Versand von Newsletter etc. genutzt

Durch das Abschließen der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.

I.II. Solltet ihr diese Regeln nicht einhalten, werdet ihr augenblicklich gesperrt.
Die Administration benachrichtigt euch augenblicklich über die Sperrung, in Ausnahmefällen kann diese noch rückgängig gemacht werden.

Solltet ihr diese Regeln allerdings mehrmals missachten, wird euer Account sofort und unwiderruflich gelöscht.

Anmerkung: Es ist aus technischen Gründen unmöglich, einen gelöschten Account wiederherzustellen!

I.III. Es ist verboten, den realen Namen irgendeines der Mitglieder hier im Forum zu benutzen!

Bei Verstoß gegen diese Regel werden wir den gesamten Post sofort löschen. Mit Sperrung oder gar Löschen des Accounts wird ein Verstoß hier allerdings nur geahndet, wenn ein User dadurch auffällt, dass es User wiederholt und trotz Abmahnung mit realen Namen anspricht und der begründete Verdacht des vorsätzlichen Handelns besteht.

I.IV. Die maximale Höchstgröße für Bilder in Eurer Signatur beträgt 150x500 Pixel.

II. In den Verhandlungen:

- Unsere „Verhandlungen“ sind einzelne RPGs, die von jedem User eröffnet werden können.

- Wie ihr das tut und was ihr dabei beachten müsst, könnt ihr im „Das Wichtigste für Besucher und baldige Neuline“-Thread nachlesen. Solltet Ihr diese Schritte nicht einhalten, wird die von euch eröffnete Verhandlung oder die Verhandlungs-Bewerbung ohne weitere Erklärung von uns gelöscht.

II.I. Die Grundregeln gelten natürlich auch in den Verhandlungen!

II.II. In den Verhandlungen darf Eure gespielte Figur eine andere Figuren aus den Verhandlungen in gewissen Maße beleidigen (Beispielsweise ist es legitim, wenn Hermione Malfoy beleidigt.) Ihr dürft auch Zauber verwenden usw., eine Einschränkung ist in II.III geboten!

II.III. Es ist verboten, andere Figuren ohne ausdrückliche Erlaubnis ihrer Spieler und des Verhandlungsleiters (Richter und Eröffner der Verhandlung) einfach zu verstümmeln oder zu töten.

II.IV. Wenn ihr eine Figur in einer Verhandlung spielen wollt, müsst ihr euch zuerst im Bewerbungsthread für diese bewerben! Wenn die von euch gewünschte Figur oder der Job in der Verhandlung schon vergeben ist, darf der Verhandlungsleiter diese/n nur mit Ausführlicher Begründung UND Einverständnis der Administration an euch vergeben!

II.V. Spam in den Verhandlungen ist VERBOTEN!
Spam ist hiermit definiert als private Gespräche und starke Themaabweichungen in Threads, die ein anderes Thema behandeln. Spam behinhaltet hauptsächlich persönliche Gespräche, die nichts mit der Harry Potter-Welt zu tun haben; Gespräche, die sich aus einer Dikussion entwickeln und die magische Welt behandeln, gelten vorerst noch nicht als Spam. Bei Zweifelsfällen werden die Teammitglieder entscheiden.

II.VI. Solltet ihr Spielleiter (= Verhandlungsleiter) einer Verhandlung geworden sein, müsst ihr darauf achten, dass die vorangegangenen Regeln von allen Spielern eingehalten werden, und, falls dies nicht der Fall ist, den zuständigen Moderator bzw. die Administration bzw. ein Anwesendes Teammitglied per PM kontaktieren.
Ihr habt das Recht, Rollen und Jobs innerhalb der Verhandlung zu vergeben und diese, mit ausführlicher Begründung sowie Einverständnis der Administration den betreffenden Usern auch wieder zu entziehen.
Sollte sich jemand für eine/n freie/n Rolle bzw. Job bewerben, könnt ihr ihm diese/n mit ausführlicher Begründung verweigern.


III. Außerhalb der RPGs:

III.I. Die Grundregeln gelten überall und uneingeschränkt!

III.II. Spam ist auch hier verboten! Genaueres ist bei Punkt II.V. nachzulesen.

IV. Unterforum-bezügliche Regeln:

IV.I. Zu den meisten Unterforen gibt es Spezielle Regeln, welche ihr dort nachlesen könnt und welche in jedem Fall zusätzlich zu diesen Grundregeln in diesem Forum einzuhalten sind.

V. Abwesenheit:

V.I. Solltet ihr länger als 7 Tage abwesen sein, müsst ihr das in dem eigens dafür eingerichteten Abwesenheits-Thread melden.

V.II. Wenn ihr wisst, dass ihr euch eher selten melden könnt, dann sagt das bitte unbedingt dem Team! Das ist wichtig, damit wir euch nicht aufgrund der folgenden Regeln sperren oder gar löschen.

V.III.I. Wenn ihr zwei Wochen lang unabgemeldet nichts postet, bekommt ihr eine Erinnerungs-mail vom Team.
V.III.II. Reagiert ihr nicht auf diese Erinnerungsmail, werdet ihr gesperrt.
V.III.III. Solltet ihr wiederholt ohne vorherige Abmeldung länger als eine Woche lang nichts posten, werdet ihr ebenfalls gesperrt. (Natürlich werden wir euch bereit nachdem ihr zum ersten mal länger als eine Woche unabgemeldet fernbleibt benachrichtigen.)

V.IV. Sollten wir jemanden sperren, schreiben wir zeitgleich eine Benachrichtigungsmail an denjenigen. Erst eine Woche später wird er dann gelöscht.

VI. Userrechte:

VI.I. Als User habt ihr das Recht hier Beiträge zu verfassen, eure Beiträge zu editieren oder zu löschen, umfragen zu erstellen, PMs zu verschicken und in einer oder mehrerer der Verhandlungen mitzuspielen.

VI.II. Ihr müsst absolut NICHTS an die Betreiber oder Gründer dieses Forums zahlen, und seid zu nichts außer der Einhaltung dieser Regeln verpflichtet.

VI.III. Ihr habt keinerlei Ansprüche an die Betreiber und Gründer dieses Forums.


VI.IV. Die Betreiber und Gründer des Forums haben keinerlei Ansprüche an euch.

VII. Teamrechte:

VII.I. Alle Teammitglieder sind die Moderatoren dieses Forums. Sie sind damit Mitglieder der Moderatorengruppe und zum Tragen des Ranges "Zaubergamot" berechtigt.

VII.II. Ihr könnt Euch um einen Posten im Team ODER für spezielle Jobs dieses Forums bewerben, welche eingeschränkte Moderatorenrechte mit sich bringen.

VII.III. Das Team kann Eure Beiträge editieren oder löschen, ebenso die von euch erstellten Threads.

VII.IV.Das Team kann Euch sperren oder löschen.

VII.V.Wir, das Team, verpflichten uns hiermit unsere Teamrechte immer mit BEGRÜNDUNG auszuüben und nicht zu missbrauchen!

VII.VI.Sollte ein neu von uns eingestelltes Teammitglied die vorangegangene Verpflichtung nicht einhalten, wird der betreffende User nach Mehrheitsbeschluss der anderen Teammitglieder gesperrt und nach Wiedereinstellung erfolgender Regelverstöße sofort gelöscht.

VII.VII. Neu eingestellte Teammitglieder sind noch KEINE VOLLWERTIGEN Mitglieder und haben die Pflicht, andere Teammitglieder bei bestimmten Handlungen zu informieren oder um Erlaubnis zu fragen.

____


Jeder Mitspieler dieses Forum muss unsere Regeln akzeptieren! Sobald er/sie einen Beitrag schreibt, hat er/sie sich automatisch mit diesen Regeln als einverstanden erklärt!

Und nun noch viel Spaß in der Magischen Strafverfolgung!

Das Team

Abteilungsleiterin
Administrator(in)

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 17.05.08

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