Regeln für die Verhandlungen

Nach unten

Regeln für die Verhandlungen

Beitrag  Abteilungsleiterin am Sa 17 Mai 2008 - 22:06

Die wichtigsten Regeln wurden in den Hauptregeln schon genannt. Zur Erinnerung:

II. In den Verhandlungen:

- Unsere „Verhandlungen“ sind einzelne RPGs, die von jedem User eröffnet werden können.

- Wie ihr das tut und was ihr dabei beachten müsst, könnt ihr im „Herzlich Willkommen“-Thread nachlesen. Solltet Ihr diese Schritte nicht einhalten, wird die von euch eröffnete Verhandlung oder die Verhandlungs-Bewerbung ohne weitere Erklärung von uns gelöscht.

II.I. Die Grundregeln gelten natürlich auch in den Verhandlungen!

II.II. In den Verhandlungen darf Eure gespielte Figur eine andere Figuren aus den Verhandlungen in gewissen Maße beleidigen (Beispielsweise ist es legitim, wenn Hermione Malfoy beleidigt.) Ihr dürft auch Zauber verwenden usw., eine Einschränkung ist in II.III geboten!

II.III. Es ist verboten, andere Figuren ohne ausdrückliche Erlaubnis ihrer Spieler und des Verhandlungsleiters (Richter und Eröffner der Verhandlung) einfach zu verstümmeln oder zu töten.

II.IV. Wenn ihr eine Figur in einer Verhandlung spielen wollt, müsst ihr euch zuerst im Bewerbungsthread für diese bewerben! Wenn die von euch gewünschte Figur oder der Job in der Verhandlung schon vergeben ist, darf der Verhandlungsleiter diese/n nur mit Ausführlicher Begründung UND Einverständnis der Administration an euch vergeben!

II.V. Spam in den Verhandlungen ist VERBOTEN!
Spam ist hiermit definiert als private Gespräche und starke Themaabweichungen in Threads, die ein anderes Thema behandeln. Spam behinhaltet hauptsächlich persönliche Gespräche, die nichts mit der Harry Potter-Welt zu tun haben; Gespräche, die sich aus einer Dikussion entwickeln und die magische Welt behandeln, gelten vorerst noch nicht als Spam. Bei Zweifelsfällen werden die Teammitglieder entscheiden.

II.VI. Solltet ihr Spielleiter (= Verhandlungsleiter) einer Verhandlung geworden sein, müsst ihr darauf achten, dass die vorangegangenen Regeln von allen Spielern eingehalten werden, und, falls dies nicht der Fall ist, den zuständigen Moderator bzw. die Administration bzw. ein Anwesendes Teammitglied per PM kontaktieren.
Ihr habt das Recht, Rollen und Jobs innerhalb der Verhandlung zu vergeben und diese, mit ausführlicher Begründung sowie Einverständnis der Administration den betreffenden Usern auch wieder zu entziehen.
Sollte sich jemand für eine/n freie/n Rolle bzw. Job bewerben, könnt ihr ihm diese/n mit ausführlicher Begründung verweigern.


Zu beachten ist außerdem:

- Die Entscheidung über das Urteil treffen, hingegen der in der Muggelwelt üblichen Art, der/die Richter(in), der/die Staatsanwalt(in) und der/die Verteidiger(in) sowie alle zusätzlich eingesetzten Juristen, wie beispielsweise der/die Leiter(in) der Abteilung für Magische Strafverfolgung, gemeinsam.

- Der Spielleiter selbst gibt nicht die Handlung vor, er leitet jediglich das Geschehen! Jeder darf und ist sogar dazu aufgefordert, frei neue Ideen und Vorschläge einzubringen!

- Es gibt keinen festen Spielverlauf!

- Es ist erlaubt, mehrere Zeugen/Kläger zu spielen, sofern man keine Rolle als Jurist oder Angeklagter hat!

- Man muss sich nicht zwingendermaßen nur für die vom Spielleiter aufgezählten zu besetzenden Rollen bewerben, sondern darf auch andere Zeugen/Kläger vorschlagen oder sich als gerichtshelfer (Teekochen, Sicherheitsdienst, ...) bewerben!


Außerdem gilt:
Wir haben die Möglichkeit, alle menschen, welche gestorben sind, trotzdem zu unseren verhandlungen einzuberufen. Falls die verstorbenen nicht als die Spur einer verstorbenen seele "zurückgekommen" sind; können wir mit speziellen zaubern denjenigen als Geist "beschwören"; nach vollendung der verhandlung wird der Zauber aufgehoben.
Trotz der Möglichkeiten bemühen wir uns weiterhin, unsere Prozesse vor allem mit lebendigen Klägern und Zeugen zu gestalten; nur in ausnahmefällen greifen wir zu den entsprechenden Mitteln.

Abteilungsleiterin

Abteilungsleiterin
Administrator(in)

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 17.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://mstrv.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Regeln für die Verhandlungen

Beitrag  Hermione am Mo 24 Nov 2008 - 19:07

Ich hab eine Frage und wusste nicht, wohin ich sie am besten posten könnte (Ich hoffe, dass das richtig ist hier!). Also:

Könnte man es nicht so machen, dass man anstatt z.B. "Re: RPG 4" als Titel nimmt, lieber seinen Charakter hinschreibt?
Ich fände das hilfreich, weil dann klarer wäre, wer wer ist.


Liebe Grüße,
Hermione

Hermione
Memo-Verteiler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 23
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regeln für die Verhandlungen

Beitrag  Nathaneal am Mi 26 Nov 2008 - 22:45

Ah, du meinst, dass man immer seine Rolle als Titel angibt, oder?

Das ist eine gute Idee, gerade da mehrere Spieler mehrere Rollen haben. Ich würde das auf jeden fall mal in den Verhandlungen probieren, allerdings vorerst noch keine feste Regel draus machen. Es vergessen wahrscheinlich viele (vor allem ich selbst ^^), ihre Rolle einzutragen.
Aber wir können es ja mal versuchen und einfach als Gewohnheit einführen. ^^

Also: Gute Idee. Das machen wir. Yes, we can. Very Happy

_________________
"Und jetzt, Harry, hinaus in die Nacht und dem Abenteuer hinterher, dieser launischen Verführerin." - Dumbledore in Harry Potter VI
__________

Bild im Avatar: Claude Monet, Impression, soleil levant (1872)
avatar
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 25
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Regeln für die Verhandlungen

Beitrag  Isi am Mi 26 Nov 2008 - 23:05

Ich finds auch gut^^ habs ja schon mal bei rita ausprobiert^^

Natti Natti, zitierst du da gerade jemanden?^^

nein nein

also ich fidn die Idee super, das mit dem vergessen...naja

ich gluab das muss man aufs längere probieren^^

Isi
Gerichtshelfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.katzenleben.twoday.net

Nach oben Nach unten

Re: Regeln für die Verhandlungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten