Magische Strafverfolgung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Cafeteria des Ministeriums

+6
Olivia
Ginevra
Karitza
Isi
Yan
Abteilungsleiterin
10 verfasser

Seite 23 von 25 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal Mo 26 Jan 2009 - 23:20

Euren Lehrplan finde ich nach wie vor verwirrend.
Wenn Ihr jetzt schon Säure-Base-Reaktionen habt, dann müsst ihr doch die Orbiatltheorie schon besprochen haben? Oder ist das der fall und ich hab das nur falsch verstanden?

Man merkt definitiv, dass ihr viele zusätzliche sachen macht. Allein dass ihr Kombinatorik als eigenständiges thema behandelt, finde ich total komisch (aber natürlich interessant ^^). Kombinatorik ist doch die Grundlage für Stochastik und Laplace-Annahmen, kommt also ja indirekt in der achten klasse schon dran. Aber als eigenständiges thema behandelt man es (in unserem schulsystem) nicht.

Wir lange habt Ihr schon Chemie?

@Yan:
Komisch. Ihr habt vermutlich mehr Herbstferien, oder? Es kann ja nicht sein, dass wir einfach mehr Ferientage haben als ihr. Bei uns gibt es eine ganze Woche Winterferien. Und sonderlich viele Berge sehe ich in unserer Umgebung auch nicht. Very Happy
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Lou Sa 31 Jan 2009 - 12:57

Ja, wir hatten schon Orbitaltheorie - die "normalen" neunten aber noch nicht.


Ich finde euren Lehrplan verwirrend^^
Das alles (Stochastik, Laplace-Annahmen, ...) sagt mir überhaupt nichts^^ Und ich bin mir auch ganz sicher, dass wir das in der achten nicht behandelt haben...
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Lou Sa 31 Jan 2009 - 13:17

Also, hier ist unser mathelehrplan.

Klick!

Seite 13 ist eine übersicht.

Hier ist euer lehrplan - natürlich viel übersichtlicher als unserer - es ist ziehmlich viel aus acht und neun vertauscht.

Bei euch ist zB in der ahcten schon lineare funktionen und der kreis dran; aber dafür reelle zahlen, strahlensätze und der pythagoras erst in der neun. Potenzen habt ihr sogar erst in der zehn. Und ihr macht übrigens in der zwölf eine "einführung in die kombinatorik".
Aber an sich sieht euer lehrplan sehr viel komplizierter und deteilreicher au als unserer. Aber von Schochastik dürftest du eigendlich auch noch nichts wissen^^
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal So 1 Feb 2009 - 0:19

Stochastik = Wahrscheinlichkeitsrechnung = 7.Klasse Very Happy

[Auf diesen Lehrplan von "uns" würde ich nicht viel geben, der ist nämlich für das G9 gedacht. ^^]

So, und nun weg von diesem lästigen Thema Schule. ^^ Was lest Ihr gerade?
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Lou So 1 Feb 2009 - 13:28

Wahrscheinlichkeitsrechnung 7.Klasse ?????

Echt jetzt? Boah, für wie doof halen die die thüringer schüler eigendlich wenn ihr das da schon habt?
Ich glaub ich zieh um....


Aber egal, wie schon gesagt - weg von diesem thema. Ich muss auf meinen blutdruck achten... (^^)

Ich hab jetzt seelen gelesen (von stephenie meyer - twilight); leider nicht auf englisch, weil ich es mir nur ausgeliehen hab... außerdem hab ich nach weihnachten den joker von markus zusak gelesen. Und vor anderthalb wochen Boot camp.
Und ihr?


Zuletzt von Hasi am So 1 Feb 2009 - 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Yan So 1 Feb 2009 - 15:10

Boot Camp von Morton Rhue?

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Lou So 1 Feb 2009 - 15:22

ja - Hast du es nich auch gelesen?
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Yan Di 3 Feb 2009 - 20:52

ja, das habe ich auch gelesen... wollte nur nochmal nachfragen...

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal Fr 6 Feb 2009 - 23:13

Wie hat dir der Joker gefallen, Hasi?

Ich hab Boot Camp nicht gelesen. Ich weiß auch nicht ... es schien irgendwie nie mein Fall zu sein. Aber die Bücher von Morton Rhue habe ich bis jetzt immer gemocht. Könnt Ihr es empfehlen?
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Yan Fr 6 Feb 2009 - 23:17

Also ich kann es auf jeden fall empfehlen. Was sagst du dazu, Hasi?

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Lou Sa 7 Feb 2009 - 14:12

Ich auch.
Ich finde auch es ist sehr flüssig und gut geschrieben - ich hab es tatsächlich an einem nachmittag ganz durchgelesen.


Ich fand den Joker ganz toll - das ende war - naja, eine sehr überraschende überlegung. Ich hätte nicht gedacht, das gerade da so etwas aufkommt.
Und ich mag das Cover =)

es ist zwar vielleicht ein bisschen oberflächlich, aber ich schaue meist auch mehr auf die cover als auf die titel... aber, hey, so hab ich z.B. auch "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers gefunden.
Ein wunderschönes Buch, im warsten Sinne des Wortes^^
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal Sa 14 Feb 2009 - 23:04

Diese Überlegung am Ende des "Jokers" fand ich auch sehr ... speziell. EIne nette Idee, aber ich weiß immer noch nicht, ob sie wirklich richtig in dieses Buch passt ... andererseits war es auch ein sehr schöner abschluss.^^

Dass du bei Büchern mehr auf das Cover achtest, kann ich nachvollziehen. Ein schönes Cover wirkt meist nur anziehend und macht neugierig - ein 'schlechtes' Cover dagegen hindert mich oft daran, ein Buch überhaupt in die Hand zu nehmen oder zu kaufen.
"Die Stadt der träumenden Bücher" hab ich nie gelesen. Ich habe von Walter Moers das Buch "Rumo" gelesen und es war einfach nicht mein Ding. Das Cover von "die stadt der träumenden Bücher" dagegen gefällt mir sehr gut. ^^
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Hermione Mo 9 März 2009 - 21:13

Ich schmeiß mich mal dazwischen:

Also, Boot Camp von Mortan Rhue hab ich mir mal ausgeliehen. Also, das Buch ist...Ich wüßte nicht, wie ichs anders beschreiben soll: Unbefriedigend.
Das Ende ist einerseits zwar gut, andererseits aber auch enorm unvollständig und unbefriedigend. Zudem ist mir das Buch etwas zu unemotional geschrieben. Ich brauch keine Tränenbäche, aber wenn dem Ich-Erzähler die Haut aufgeschlitzt wird, sollte es mehr als eine rein sachliche Schilderung sein.
Also, es ist mal lesenwert, aber kaufen würde ich es nicht.

Hermione
Memo-Verteiler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 29
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Yan Mo 9 März 2009 - 21:38

Also ich finde es eigentlich gut, das die Rhue Bücher recht... unemotional sind. Dadurch wirkt es immer "echt" und wenig überspitzt. Wenn andere Autoren Bücher über Themen wie die Rhues schreiben, werden es oft dicke "Moralfibeln", und die sind es bei ihm gerade nicht...

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Lou So 15 März 2009 - 16:09

@Nathaneal:

Rumo habe ich noch nicht gelesen, rase aber dafür gerade durch 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär; und es ist wirklich wundervoll - wenn du dich überwinden kannst, es zu lesen, kann ich es dir nur empfehlen.

Da es auch meiner meinung nach sehr viel besser als die Stadt der träumenden Bücher ist, kann ich nur annehmen, dass es wohl ein einziger, nie wieder erreichter erfolg (bezogen auf qualität in allen bereichen, nicht auf verkaufskraft) des autors war, obwohl natürlich auch die Stadt d. t. Bücher gut ist...
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal So 5 Apr 2009 - 15:15

Irgendwann muss ich die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär auch noch mal lesen ... allein, um mitreden zu können. ^^

Zum Glück sind jetzt ja Ferien und ich hab wieder viel Zeit zum lesen. Zwei wundervolle Wochen Freizeit. Was habt Ihr denn so vor?

//Wir müssen wieder eine Konversation zustande bringen ^^//
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Lou So 5 Apr 2009 - 17:11

Oh, Ich freue mich vor allem, dass ich mal nicht mehr so viel zu tun habe..... - in letzter zeit war echt action.

Es lief nämlich in erfurt ein wirklich wundervolles stück - "Isabella, drei Karavellen und ein Scharlatan" - eine wirklich fabelhafte besetzung, das stück wurde teils bearbeitet, tolle neue ideen hinzugefügt - okay, ich gebs ja zu, ich habe mitgespielt^^ Wir haben das stück einmal in der schotte (die keinem etwas sagen wird, aber egal) aufgeführt - mäßige begeisterung, weniger zuschauer, da das letzte stück am abend; dafür sehr gute kritik der jury - und einmal zu den tagen der wissenschaften und kultur bei uns an der schule - begeisterung, massenhaft gelächter.

War aber trotzdem extrem stressig - montag bis 11 abends noch probe, dienstag aufführung, gegen halb 11 zurück, mittwoch tanzstunde und danach musikalischer abend (von Klassik bis rock) als auftakt zu den tagen der wissenschaften und kultur (TdWuK); donnerstag morgen die kolloquien (öffentlich zu den TdWuK - schüler können zuschauen, da do und fr kein unterricht war), danach probe, abend auftritt, halb 11 endlich im bett... Und wir hatten die ganzen letzten wochen immer wieder bis spät abends theaterprobe...

Ich bin echt so froh wenn ich einmal vor 11 einschlafen kann und dann noch (fast) gar nicht zu tun brauche (außer einem kunstprojekt und der ausarbeitung einer extraaufgabe zu macbeth in deutsch zusammen mit J. und L.)!
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal Mo 6 Apr 2009 - 12:43

Wow, es muss toll sein, ein Theaterstück auf die Beine zu stellen. Ich selbst bin im Theater immer nur Zuschauer. Very Happy

Achja, Ferien sind umso schöner, wenn man sie sich verdient hat.
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Yan Fr 10 Apr 2009 - 21:47

Ja Ferien sind toll...

@Hasi: Ich war die ganze letzte Woche in Erfurt... Surprised

Yan
Gerichtshelfer

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Alter : 29
Wohnort : irgendwo in Ost-Westfalen
Anmeldedatum : 26.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Ginevra So 31 Mai 2009 - 22:53

*eine Kleine Dame in hohen Stöckelschuhen kommt an der Cafeteria vorbei grüßt kurz einige Leute und geht wieder*

//hi,...sry für die lange abwesendheit...
Ginevra
Ginevra
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 31
Wohnort : irgendwo im nirgendwo...
Anmeldedatum : 17.05.08

http://www.magische-strafverfolgung.de.tc

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Lou Mo 1 Jun 2009 - 13:10

//hi Gin!

//@Natti vor 5 posts: so viel zum thema conversation^^//

*mir einen schoko-doughnut und frisch gepressten o-saft hohle*

*im gegensatz zu den damen in stöckelschuhen ebenfalls ministeriums-feine weiße sudoku-chucks trage*

*kaue und nebenbei schweren herzens für das büro für muggelchemie (eine unterabteilung der abteilung für zaubertränke und andere -gebräue) eine abhandlung über die vorbereitung der nachweisreaktion von aldehydgruppen (fehling, silberspiegel, schiff) schreibe*
Lou
Lou
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 526
Alter : 29
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Ginevra Mo 1 Jun 2009 - 14:04

//LOU=HASI??? -->why?

*nochmal kurz vorbeikomme und mir ein croiassant ohle*
Ginevra
Ginevra
Zaubergamot

Weiblich Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 31
Wohnort : irgendwo im nirgendwo...
Anmeldedatum : 17.05.08

http://www.magische-strafverfolgung.de.tc

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal Mo 1 Jun 2009 - 18:28

//QUESTION=GIN??? ---> oh my goood???!!!! nicht böse nehmen Wink //

*weder schickes ministeriums-outfit noch sudokuchucks trage, sondern in kurzer hose und einem arg mitgenommenem t-shirt (habe gerade kleine schwester mit erdbeeren gefüttert Very Happy ) und Sonnenbrille in die Kantine geschlendert komme und mich zu den beiden Damen setze*

*Hasi mitleidig anschaue* Achso, sie haben ja tatsächlich noch Arbeit. Ich bin schon im Urlaub. (Juhu Very Happy) Naja, dafür können Sie früher in die Sommerpause starten. Außerdem stehen uns nach den 2 freien woche noch eine menge arbeiten bevor.

//Haha, aber die letzte Physik-Schulaufgabe und Chemie-Kurzarbeit meines Lebens sind geschrieben und ich bin einfach nur glücklich//
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Isi Mo 1 Jun 2009 - 19:04

*mit offenem Mund die Damein Stöckelschuhen betrachte*

"Nehmen sie mir es jetzt bitte nicht übel, aber ich wollte ihnen schon ewig etwas sagen: Du bist berechbar"
*die Dame bööööse anschaue und mich dann allein und einsam (oder auch nicht^^) in eine Ecke verkrieche und meine Fingernägel feile*

*vor mich hinmurmel*
"Autoritätsproblem....Frechheit....Weck mich wenns vorbei ist!....grummel grummel... you don´t call, you don´t write....aufmerksamkeit....versichert...grummel grummel.... käfige sind schrecklich...Jimmy...große Brüder ...grummel grummel...pffff....nur weil zwei ähnlich aussehen...grummel grummel... taucht plötzlich wieder auf ...grummel grummel...betont die strenge......zum schweigen gebracht... grummel grummel......."

*der Dame immer noch böse blicke zu verwerft, dann plötzlich verklärt gugge*
*kopfschüttel und wieder zum mir komm*

*mich zu den anderen setze*

"Hallihallo...Ich weiß nicht, ich bin sogar in meinem Urlaub gerne hier... mönsch...na so was"

*Nattis euphorisches gesicht betrachte*
*wieder grummlig werde*
"letzte physikschulaufgabe...grummel grummel...pff von wegen"

*wieder auf stehe und gehe*

*Gin noch einen bösen blick zu werfe* "Wenn du nicht so viel reden würdest, Gin, wärst du der perfekte Soldat"

*im hinausgehen grinsen muss und was von Maniküre vor mich hin murmel*

//Izi mit Persönlichkeitsstörungen, auch mal wieder interessant Wink //

Isi
Gerichtshelfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 26.05.08

http://www.katzenleben.twoday.net

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Nathaneal Mo 1 Jun 2009 - 23:21

*Izi besorgt anstarre* Aaahja. Suspect Haben eigentlich alle meine Freunde einen an der Waffel? *eine Weile sinniere* Hm, ja, könnte druchaus an mir liegen. What a Face
Nathaneal
Nathaneal
Zaubergamot

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 31
Wohnort : Anderswo
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Die Cafeteria des Ministeriums - Seite 23 Empty Re: Die Cafeteria des Ministeriums

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 25 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten